Aktuelles

18.09.2017

Nökkvi hat die Laxnes Cup Wertung 2017 gewonnen!

Nachdem ich die letzten Jahre den Laxnesritt, b.z.w. die Wege immer mit organisiert hatte, konnte ich dieses Jahr dank Garnet Wiebe und Familie Voss die Organisation abgegen und selber beide Ritte mitreiten. Wolf musste mir also meinen Nökkvi wiedergeben, erritt aber mit Börkur einen guten 3 Platz👍 Gestern startete der Ritt auf dem Hof Solarhus von Familie Voss. Wir durften auf tollen Wegen reiten und uns in toller Atmosphäre mit leckeren Essen stärken. Vielen dank für die tolle Organisation!

Dank Nökkvis guten Puls konnte er den Ritt für sich entscheiden. Lag auch etwas daran, das Sabine(die Favoriten) noch ein paar Extrakilometer geritten ist😉

Da wir beim ersten Ritt auch vorne mitgeritten sind, gewann Nökkvi sogar die Cupwertung( nach 2014 mit Wolf, das zweite Mal) und damit einen 500€ Gutschein für einen Flug nach Island, einen Aufenthalt für zwei Personen in der blauen Lagune, eine Golden Classic Tour und eine Übernachtung im Laxnes Hotel 🤗Vielen Dank den Sponsoren Póri(Laxnes Horse Farm), Icelandair und Gray Line.

Es war nicht nur wegen den Preisen ein toller Tag. Es ist immer wieder toll in der Laxnesdistanztrittgemeinschaft einen Tag zu verbringen. Wir sind einfach eine tolle "Familie".

Wir würden uns über "Familienzuwachs" übrigens auch freuen. Nächstes Jahr werden wieder zwei Ritte stattfinden.

10.09.2017

Vereinsmeisterschaft 2017

 

Ein langes Turnier liegt hinter den Steenkampern und von den letzten Ergebnissen muss noch berichtet werden: Jule konnte sich in der Junioren T7 und V5 jeweils fürs A-Finale qualifizieren und kam am Ende in der T7 auf den 2.Platz und in der V5 auf den 3. Platz. Corinna erreichte das A-Finale im Viergangpreis mit Fylgja und kam auf Platz 4.

Lisa erreichte im Trail den 4.Platz. Wiebke wurde im Trail mit Platz 2 beste Erwachsene und somit Vereinsmeister. Sie ging zudem im A-Finale der Viergangprüfung als Siegerin hervor. Im Best of Five gab es sowohl für Wiebke als auch für Juliane einen Platz im B-Finale. Juliane gewann dazu die Gehorsam C und wurde auch Vereinsmeister.

 

Ein tolles Ergebnis für uns alle!

Sommerferien sind auch gut geeignet, um weiter am Hof zu bauen. Wir haben die neuen Paddocks zur Reithalle hin verkleidet und dort auch die Halle mit neuen Fenstern ausgestattet.

Bald geht es auch bei den anderen Paddocks weiter.

31.08.2017

Die Sommerferien neigen sich so langsam dem Ende zu. Auch in diesem Jahr gab es wieder eine Ferienfreizeit bei uns im Stall. Viele Kinder haben uns einige Tage auf Trab gehalten. Es wurde geritten und gespielt: Nachtwanderungen, Rallyes, Mähnenflechtwettbewerbe oder Blinder Führer.

Hier folgen ein paar Impressionen:

28.08.2017

Am Wochenende fand das Seniorenturnier des IPZV Nord in gemütlicher Stimmung auf dem Gestüt Norderheide statt.

Wolf durfte mit Nökkvi sein erstes Turnier reiten. Er ritt eine Töltprüfung sowie die Best of Five und Töltgeschicklichkeit. Trotz Regen konnte Wolf sich der Töltprüfung fürs Finale qualifizieren und kam dort auf den 6.Platz. Auch in der Töltgeschicklichkeit konnte Wolf mit dem 5. Platz eine Schleife mit nach Hause nehmen!

23.07.2017

Der Stafettenritt 2017 ist für uns nun bereits wieder vorbei. Es liegen anstrengende, aber vor allem sehr schöne Tage hinter uns und wir möchten einmal ein großes Dankeschön an Elisabeth und Hanspeter Wetzstein (sowie Holger und Lotta) aussprechen, die den Ritt wieder einmal mit unglaublichem Engagement unterstützen.

Wir werden nun für mindestens vier Jahre bei uns keinen Stafettenritt haben, aber es bleiben die Erinnerungen an die vergangenen. Und vielleicht sieht man sich trotzdem auf anderem Wege!

15.07.2017

11.07.2017

Mai Luca und Juliane haben an diesem Wochenende mit ihren Pferden Laufa und Embla an den Norderheide Open auf dem Gestüt Norderheide teilgenommen. Mai Luca kam im Trail auf den 4. Platz und entschied die Gehorsam B für sich. Auch im Dreigang konnte sie einen Sieg verbuchen. Juliane belegte hinter Mai Luca den 2. Platz und siegte in der Gehorsam C. Herzlichen Glückwunsch!

Mai Luca startete am vergangenen Wochenende mit Laufa auf dem OSI Bockholts-Hoff. Bei sonnigem Wetter schaffte sie es mit 5,89 Pkt in der Gehorsam B auf Platz 1. In der Gehorsam Kür erreichte sie mit 6,19 Pkt einen tollen 3.Platz. In Tölt in Harmony wartete ein geteilter 1.Platz mit 6,0 Pkt.

Wir gratulieren ganz herzlich zu diesem tollen Ergebnis!

 

 

Neben den Welpen gibt es auf Steenkamp weiteren Nachwuchs. Die Perlhühner haben gebrütet und zwei Küken sind bereits geschlüpft. Weitere werden noch folgen.

30.05.2017

29.05.2017

 

 

Nun sind sie da.

Zwei Mädels sind gerade noch Sonntagskinder geworden, die anderen vier Welpen haben auf den Montag gewartet. Es sind zwei rote Jungs, zwei rote Mädels und zwei in tricolor mit tollen Abzeichen geworden.

Am Samstag fand der erste Laxnes Distanzritt vom IPZV Nord in der Nähe der Ostsee statt. Wolf und Corinna nahmen diesmal zusammen mit ihren Oldies Börkur (21) und Nökkvi (20) teil.

Die 24 Kilometer absolvierten Nökkvi und Corinna in 2 Stunden und Börkur und Wolf in 2,02 Stunden. Mit diesen Zeiten belegten sie den dritten und vierten Platz. Alle vier hatten viel Spaß und freuen sich auf den zweiten Ritt im September in der Lüneburger Heide.

 

Vielen Dank an das Organisationsteam um Garnet Wiebe und an den "Frankhof"für die nette Unterkunft.

02.05.2017

Am vergangenen Wochenende fand in Neumünster die Nordpferd statt. Wir waren mit vielen Steenkampern mit der IPZV Nord Showgruppe mit vor Ort und sind im Tagesprogramm und in der abendlichen Galashow aufgetreten.

 

Mit von der Partie waren Corinna mit Nökkvi, Margret mit unserem Schulpferd Börkur, Wiebke und Mai Luca gemeinsam mit Drifandi sowie Juliane mit Embla und als Helfer Sabine, Wolf und Francesca. Li's Knörr durfte zusätzlich noch am Samstag in der Galashow mitlaufen.

 

Wir haben ein sehr schönes Wochenende auf der Nordpferd verbracht, ein wenig geshoppt und eine tolle Zeit bei den Auftritten mit der Showgruppe verlebt. Nun kehrt erst einmal wieder der Alltag ein, ehe der nächste Auftritt der Showgruppe ruft. Ein Teil von uns ist mindestens wieder mit dabei!

24.04.2017

Am frühen Nachmittag kam am 08.04. ein weiteres Fohlen auf Steenkamp zur Welt. Unsere selbstgezogene Bráhvit bekam eine große Mausfalbstute.

10.04.2017

Um 23:55 Uhr ist gestern Nacht Nökkvason gerade noch als Sonntagskind zur Welt gekommen.

Es ist ein gesunder, munterer Hengst.

 

 

Da die Mama noch vor ca. 3 Wochen eine 50:50 Überlebenschance hatte, sind wir umso glücklicher, dass beide wohlauf sind.

 

27.03.2017

26.03.2017

Heute war die IPZV Nord Showgruppe wieder bei uns auf dem Hof zu Gast.

Wir haben für die bevorstehende Nordpferd trainiert.

Die Nordpferd findet vom 21.-23.04. in Neumünster statt. Wir werden mit einigen Steenkampern wieder mit dabei sein.

Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.

20.03.2017

 

Unsere Homepage wird neu überarbeitet. Bis zur Fertigstellung kann es noch eine Weile dauern. Bitte habt Geduld!

IPZV Nord Showgruppe 2017

Februar 2017

 

Im Februar waren wir mit der IPZV Nord Showgruppe wieder einmal unterwegs.

Margret hatte ihre Stute Blika dabei, Juliane ritt mit unserem Schulpferd Elja mit und Corinna hatte Nökkvi eingepackt. Mai Luca, Wiebke und Sabine waren zum wiederholten Mal als Helfer vor Ort.

Die Stimmung in den Holstenhallen Neumünster war beim diesjährigen Schaunachmittag der Körung wirklich gut. Die Halle tobte bei unserer Lichtershow und wir alle hatten unglaublich viel Spaß bei diesem Auftritt.

Im April geht es dann wieder nach Neumünster, wenn die Nordpferd ihre Tore öffnet.

Neuigkeiten auf Steenkamp:

 

18.09.2017

News auf Steenkamp!

 

11.10.2017

Neue Termine online!

 

 

SAGA Reitschule Steenkamp

Corinna Langer

 

Beverloh 2, 24649 Wiemersdorf

Email: langercorinna@aol.com

Handy: 0172 - 4263658

Impressum

Anfahrt

Copyright @ SAGA Reitschule Steenkamp