2018

News aus 2018

20.12.2018

Am vergangenen Samstag hatten wir eine gemütliche Weihnachtsfeier mit unseren Einstellern und Reitschülern. Bei Grillwurst und Waffeln wurde viel gequatscht und sich auf die bevorstehenden Weihnachtstage eingestimmt.


Wir wünschen allen noch eine besinnliche Adventszeit!


Frohe Weihnachten allen!


Unser diesjähriges Sommerferien-Camp war ein voller Erfolg. Das Wetter war auf unserer Seite, Sonnenschein pur stand auf dem Plan. Es wurde viel geritten und alle hatten Spaß.

16.07.2018

30.05.2018 Pensionsplätze frei!


Wir haben demnächst 1-2 Pensionsplätze im Gruppenpaddock frei. Die Pferde kommen von ca. Mitte April bis November - Dezember Nachts auf die Weide und bekommen Mittags Rauhfutter. Die restlichen Monate bleiben sie auf dem Paddock und es gibt 3 Mal täglich Rauhfutter. Die Paddocks und Weiden werden täglich abgesammelt. Eine Sattelkammer, Reithalle, Dressurplatz, Ovalbahn und Longierzirkel ( alles beleuchtet) stehen zur Verfügung. Die Einstellgebühr beträgt 170,00€ .

Islandpferdehof Steenkamp

Beverloh 2a

24649 Wiemersdorf

0172/4263658

langercorinna@aol.com

21.05.2018

Am Samstag fand ein Arbeitseinsatz mit anschließendem Grillen auf Steenkamp statt. Der Reitplatz und die Ovalbahn wurden auf Vordermann gebracht. Vielen Dank für die tatkräftige Hilfe!

13.04.2018

Der Islandpferdehof Steenkamp ist wieder mit auf der Hansepferd!!


Auch in diesem Jahr sind wir mit einigen Einstellern vom Hof mit der IPZV Nord Showgruppe auf der Hansepferd dabei.

Margret mit Knörr, Jule mit Leikna, Corinna mit Nökkvi, Juliane mit Embla sowie Wolf, Sabine und Wiebke werden sowohl im Tagesprogramm als auch in der abendlichen Galashow mitwirken.


Wir freuen uns, wenn wir Reitschüler und Freunde in der Stallgasse oder bei einem der Auftritte begrüßen können.


Auf den Fotos sind unser Schulpferd Börkur und unser ehemaliges Schulpferd Snaelda zu sehen. Beide waren auf 2016 und 2014 mit dabei.



(C) S. Wallocha
(C) S. Wallocha

Unser ganz persönlicher Aprilscherz ist geboren:



Silfrun hat uns am 01.04. ein wunderschönes Stutfohlen gebracht - wie bestellt ganz wie die Mama in Isabellfarben.

04.04.2018