Neuigkeiten

Wanderritt am 01. Mai 2024

Am Tag des Islandpferdes veranstalten wir im Rahmen der Wanderreitwoche des IPZVs einen gemeinsamen Ausritt. Wir freuen uns schon auf Eure Anmeldungen:



15.04.2024

06.05.2022

ein Ausritt zum Tag des Islandpferdes


Unter uns Islandpferdereitern ist der 1. Mai als Tag des Islandpferdes bekannt.

Wie sollten wir diesen Tag anders verbringen als auf dem Rücken unserer Pferde?!


Wir schlossen uns zu einer kleinen Gruppe zusammen, um gemeinsam einen längeren Ausritt zu machen. 

Pünktlich um 10:30 Uhr waren alle bereit zum Abritt und wir konnten den strahlenden Sonnenschein zwischen wunderschön blühenden Rapsfeldern in vollen Zügen genießen.


Zurück auf dem Hof wurden die Pferde versorgt, bevor wir uns mit Blick auf die Pferde in die Sonne setzten. 


Gemeinsam mit weiteren Einstellern stärkten wir uns mit selbst gemachtem Fingerfood.


Ein Tag des Islandpferdes genau in unserem Sinne.