2020

30.12.2020

Einen guten Rutsch ins Jahr 2021


Mit freudigen Nachrichten wollen wir 2020 ausklingen lassen:


Wenn alles gut geht, dann werden Keisaraskögur Clivia und Stokk-Sels Grímúlfur um den 19.Februar 2021 herum wieder Eltern.

24.12.2020

Fröhliche Weihnachten


Weihnachten steht vor der Tür und so wünschen wir allen Reitschülern, Einstellern und Freunden ein besinnliches Fest und schöne Stunden.

Auch wenn in diesem Jahr alles anders scheint, Zeit für besinnliche Stunden steht uns allen zu, wir müssen sie nur annehmen.


Bleibt gesund, damit wir bald wieder gemeinsam Zeit verbringen können. 

Die Turniersaison 2020 läuft so langsam an.


Wir haben den Qualitag auf dem Gestüt Heesberg genutzt, um unsere Fylgja in ihrer ersten T4 vorzustellen. Kurz und knapp, egal ob mit oder ohne Zügel: auf Fylgja ist Verlass und so konnten wir diese Prüfung mit einer guten Endnote für uns entscheiden.


Und nicht nur deswegen haben wir uns entschieden, Fylgja in diesem Jahr als neue Zuchtstute einzusetzen. So erwarten wir im nächsten Jahr ein hoffentlich gesundes Fohlen von unserem Nachwuchshengst Váli von der Igelsburg, der im letzten Jahr als Reservesieger und bester Dreijähriger auf der Körung in Neumünster hervorging.


Wir sind sehr gespannt auf diese Anpaarung.


Fotos: Anja Brychcy

15.07.2020

Fohlen 2020

10.02.2020

Ein aufregendes Wochenende in den Holstenhallen liegt hinter uns.

Am vergangenen Wochenende fand die diesjährige Körung des Pferdestammbuchs in Neumünster statt.


Corinna und Fylgja startetet auf dem Turnier des IPZV Nords in der V2 und T3 und konnten sich in beiden Prüfungen für die Endausscheidung qualifizieren.

Mit tollen Noten wurde es in der Viergangprüfung der 6. Platz, in der Töltprüfung erritten sie sich mit 6,83 Punkten den 5.Platz.

Ein sehr guter und zufriedenstellender Start in die neue Turniersaison.


Aber auch die Showgruppe war wieder im Schauprogramm vertreten. Mit der neuen Show "Schwarz-Weiß kariert" hatten Wiebke mit Drifandi, Margret mit Knörr, Jule mit Leikna, Corinna mit Nökkvi und Juliane mit Embla, sowie unsere Helfer Doris, Sabine, Lisa und Hannah einen fröhlichen Auftritt zur Musik von Lou Bega. Aufregung und Anspannung im Vorfeld verfliegen schnell wenn es erst einmal zum Publikum in die Halle geht. Wie schnell verflogen die vier Minuten Auftritt und das lag leider nicht am Sturmtief "Sabine".


Bei viel Wind sind wir aber alle gut nach Hause gekommen. Was für ein schönes Wochenende!

07.01.2020

Das alte Jahr haben wir mit einem Trainingstag auf Steenkamp sowie einem Kurztraining mit der IPZV Nord Showgruppe ausklingen lassen.


2020 warten wieder viele schöne Ereignisse auf uns und wir freuen uns darauf!

Herzlich Willkommen 2020!


Wir wünschen allen ein Frohes Neues Jahr und viele tolle Stunden mit den Vierbeinern in 2020.